Sonntag, 01.03.2020

Pressemitteilung des Kreises Wesel: Mit dem Coronavirus infizierte Frau aus Kamp-Lintfort ist wohlauf

Der mit dem Coronavirus infizierten Frau aus Kamp-Lintfort geht es nach Angaben des Fachdienstes Gesundheitswesen der Kreisverwaltung Wesel gut. Sie befindet sich in häuslicher Quarantäne. Dies gilt auch für ca. 40 Personen. Diese hatten in den letzten zwei Wochen einen engeren Kontakt zu ihr oder sind Familienmitglieder der Kontaktpersonen. Erste Testergebnisse waren sämtlich ohne Befund ...

"Das St. Bernhard-Hospital freut sich für die Kollegin, ihre Familie und das Team der Verwaltung."

Trotz der bisher negativen Testergebnisse bleiben die direkten Kontaktpersonen sowie deren Familienangehörige nach wie vor in häuslicher Isolation, bis die Inkubationszeit von 14 Tagen verstrichen ist. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den bekannten Testergebnissen stets um eine Momentaufnahme handelt und sich die Situation jederzeit ändern kann.  Alle Beteiligten werden kontinuierlich betreut und verhalten sich sehr gelassen und kooperativ.

Der Fachdienst Gesundheitswesen des Kreises Wesel koordiniert alle Maßnahmen, die dazu dienen, einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen. Der Koordinierungskreis wird am Montagmorgen erneut zusammenkommen, um die Lage zu bewerten und das weitere Vorgehen abzustimmen.

Kreis Wesel
Der Landrat
Pressesprecherin